Auszeichnungen an der Sonderschule Ollern

< voriges| nächstes >| Übersicht

Direktorin Mag.(FH) Helga Diensthuber, BEd., GGR Martin Mühlbacher, Gabriele Zehetner, Schulqualitätsmanager Helmut Zehetmayer, BEd, MSc., Schulrätin Oberlehrerin Anneliese Redinger, Susanne Arnold, Gerlinde Weißkirchner, Bürgermeisterin Josefa Geiger;

Anlässlich des Schulschlusses lud Direktorin Mag.(FH) Helga Diensthuber vor der Konferenz zur einer kleinen Feier in die Sonderschule Ollern ein.

Am Programm standen neben einem Rückblick auch Ehrungen sowie Verabschiedungen in den Ruhestand.

„Es war außergewöhnlich, was vom Kollegium während der Corona-Pandemie geleistet wurde. Ich schätze es sehr, was von jedem Einzelnen hier zum Wohle unserer Kinder geleistet wird“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger in Ihrer Ansprache.

Auch Gabriele Zehetner, die als Stützkraft in der Sonderschule Ollern tätig war, dankte Bürgermeisterin Josefa Geiger besonders und überreichte einen Blumenstrauß und eine Torte zum Abschied in den Ruhestand.

Anneliese Redinger ist für die Sonderschule stets der Fels in der Brandung gewesen, führt Schulqualitätsmanager Helmut Zehetmayer in seiner Ansprache aus. Sie hat sich sehr stark für die Inhalte und den Sinn der Sonderschule eingesetzt. Zur Würdigung ihrer verdienstvollen Leistungen wurde Oberlehrerin Anneliese Redinger der Schulrat verliehen und von Schulqualitätsmanager Helmut Zehetmayer überreicht.

Direktorin Mag.(FH) Helga Diensthuber und Bürgermeisterin Josefa Geiger gratulierten recht herzlich zu dieser Auszeichnung. Für die besonderen Verdienste für die Marktgemeinde Sieghartskirchen überreichte Bürgermeisterin Geiger das Verdienstabzeichen in Silber anlässlich der Pensionierung. Von der Bildungsdirektion wurde Anneliese Redinger Dank & Anerkennung überbracht.

Auch Gerlinde Weißkirchner war Jahrzehnte an der Sonderschule Ollern tätig und hat zahlreiche Kinder unterstützt. Zur Würdigung der verdienstvollen Leistungen überreichte Bürgermeisterin Josefa Geiger das Verdienstabzeichen in Bronze der Marktgemeinde Sieghartskirchen. Anlässlich ihrer Beendigung der aktiven Unterrichtszeit überbrachte Helmut Zehetmayer Dank und Anerkennung von der Bildungsdirektion.

Direktorin Mag.(FH) Helga Diensthuber bedankte sich beim gesamte Kollegium für die außergewöhnliche Arbeit im vergangenen Schuljahr und wünschte für die Pensionierungen alles Gute und wünschte allen anderen erholsame Ferien.

Original Foto herunterladen (1,27 MB)