Hundeauslaufzone

Hundeauslaufzone ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Tafel Hundeauslaufzone

Für Hundefreunde und deren Vierbeiner aus der Marktgemeinde Sieghartskirchen gibt es seit Herbst 2017 eine ca. 5500m² große Auslaufzone.

Hier können Ihre Vierbeiner andere Hunde kennenlernen und mit ihnen spielen.

Falls Interesse an einem Kontakt mit anderen Hundebesitzern besteht, gibt es auch auf Facebook eine eigene Gruppe „Hundewiese Sieghartskirchen“, welche bereits fast 200 Mitglieder umfasst.

Anreise zu Fuß oder mit dem Auto

Biegen Sie von der B1 in Sieghartskirchen bei der Ampel in die Feldgasse ein und folgen Sie dem Straßenverlauf geradeaus weiter – der Weg führt direkt zum Spielplatz für die Vierbeiner!

Bitte beachten Sie in der Hundeauslaufzone ein paar Grundregeln für ein harmonisches Miteinander:

1. Hunde dürfen nur dann frei herumlaufen, wenn sie niemanden gefährden. Der Besitzer haftet für alle Schäden, die der Hund verursacht.
  2. Bleiben Sie immer in Ruf- und Sichtweite Ihres Hundes. Hört Ihr Hund nicht auf Ihre Kommandos, besteht Leinenpflicht.
  3. Wie überall anders auch muss der Kot des Hundes vom Hundebesitzer entsorgt werden.
  4. Lassen Sie Ihren Vierbeiner nicht unkontrolliert auf neu eintreffende Hunde zustürmen. Das Zusammenführen fremder Hunde sollte ruhig und angeleint geschehen.
  5. Andere Hunde sollten nicht ohne die Einwilligung ihrer Besitzer gefüttert, gestreichelt, gelockt, gelobt oder getadelt werden.
  6. Stecken Sie Spielzeug und Leckereien für Ihren Hund weg. Schnell haben es fremde Hunde darauf abgesehen.
  7. Meiden Sie mit einer läufigen Hündin die Hundezone, um keine Aufregung unter Rüden auszulösen.
  8. Bei Spiel und Spaß kann es auch zu Verletzungen und Schäden kommen. Sorgen Sie dafür, dass Sie eine Haftpflichtversicherung für Ihren Hund haben.

HundeauslaufzoneAuch ein kleiner Spiel-Parcours ist in der Hundeauslaufzone aufgebaut worden.

HundeauslaufzoneEin Ort um mit seinem Hund zu trainieren.

Die Benützung der Hundeauslaufzone erfolgt auf eine Gefahr.

Die Marktgemeinde Sieghartskirchen bedankt sich für Ihre Rücksichtnahme und wünscht viel Freude auf der Hundeauslaufzone!

E-Mail-AdresseE-mail senden

QR-Code zum Scannen öffnen

Zuständiger Geschäftsführender Gemeinderat

Andreas Thomaso, Ing.
Kontaktdaten von Thomaso Andreas, Ing.
FunktionGeschäftsführender Gemeinderat, Umweltgemeinderat, Energiebotschafter, Biosphärenparkbotschafter
NameThomaso Andreas, Ing.
Mobiltelefon+43 664 33 778 39