Coffee with Cops - GEMEINSAM.SICHER mit unserer Polizei

27.09.2023 11:48

Coffee with Cops - GEMEINSAM.SICHER mit unserer Polizei

Bürgermeisterin Josefa Geiger, Amtsleiter OSekr. Andreas Knirsch und Vizebürgermeister Gerald Höchtel im Austausch mit der örtlichen Polizei ©Marktgemeinde Sieghartskirchen

Im Rahmen der Initiative "GEMEINSAM.SICHER" findet am Donnerstag, dem 5. Oktober 2023, in der Zeit von 16:00 bis 19:00 Uhr vor dem Gemeindeamt Sieghartskirchen die Aktion „Coffee with Cops“ statt.

Die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Sieghartskirchen sind eingeladen, in ungezwungener Atmosphäre bei einem Kaffee mit den örtlichen Polizistinnen und Polizisten in Kontakt zu treten, Probleme anzusprechen, Ideen auszutauschen oder einfach nur über Alltägliches zu plaudern. Ziel der Bürgerinitiative ist es, durch ungezwungene und persönliche Gespräche zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und den Polizeibeamten eine Vertrauensbasis zu schaffen und zu festigen. Barrieren und Vorurteile sollen abgebaut und Raum für den Austausch von Ideen oder Problemen geschaffen werden.

"Je größer das Vertrauen der Bevölkerung in die Polizei ist, desto besser kann die Polizei für die Sicherheit der Menschen sorgen“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

27.09.2023